Frodo und Hope

• 24.04.2024

Tag 1 - besonders Hope war mehr tot als lebendig!   Tag 2 - Gott sei Dank - die …

Tag 1 - besonders Hope war mehr tot als lebendig!

Tag 2 - Gott sei Dank - die Lebensgeister sind wieder da!

RESERVIERT

Update: Die beiden Kleinen erfreuen sich ihres Daseins, spielen mitsammen und werden schon richtige Rabauken- wir sind uns sicher, dass sie es schaffen werden!

Am Freitag, 5.4. erreichte ein LKW aus Kroatien das Firmengelände eines in Wals ansässigen Unternehmens, wurde dort abgestellt und am darauffolgenden Montag erfolgte die Entladung. Dabei viel zwei Personen ein leises Wimmern und Jammern auf, dass aus einer zugeklebten Schachtel mit Aufschrift "Ersatzteile" herrührte. Die aufmerksamen Mitarbeiter öffneten die Schachtel und fanden zwei jammernde, kleine, noch keine 4 Wochen alte Kätzchen darin.

Als man die beiden zu uns ins Tierheim brachte, war das kleine, getigerte Weibchen - wir tauften es Hope - stark unterkühlt und konnte kaum mehr einen Ton von sich geben. Sie war total geschwächt und es ist kaum zu glauben, dass die beiden Würmchen mindestens 4 Tage ohne Futter haben auskommen müssen und dies überlebt haben. Frodo, ein schwarzer Kater, hatte ihnen beiden wohl das Leben gerettet, denn sein Schreien war noch lautstark und energisch und so wurde er offensichtlich wahrgenommen und gehört.

Es war uns sofort klar, dass wir die beiden bei einer mindestens alle zwei Stunden Fütterung und einer 24/7 Pflege zusätzlich zum normalen Tierheimbetrieb noch versorgen können und so viel mir nur eine Katzenmama ein, denen ich die Winzlinge ohne Wenn und Aber anvertrauen würde - Tanja vom Verein FeliCita. So brachte ich das Geschwisterpaar umgehend zu ihr nach Wagrain, wo sie bereits mit Inkubator und Fläschen auf die beiden wartete.

Liebe Tanja, vielen Dank für deine schnelle und unkomplizierte Hilfe, dein heute geschicktes Video läßt Hoffnung aufkommen, dass es die beiden Überlebenskünstler schaffen werden. Sobald die beiden groß genug sind, haben sie sich ganz besonderes Personal verdient  -- das wir besonders auswählen werden. Aber bis dahin haben wir noch ein paar Wochen Zeit.