Update 14.7. Es gibt neue Bilder von unserem Findling, der jetzt auch schon gerne auf einen neuen Platz ziehen darf. Der kleine Teufel in weiß scheint ja wirklich einem Spielfilm entlaufen zu sein - ein kleiner Fuchor!
Liebhaber kleiner Terrier aufgepasst - ich bin zwar noch nicht reisefertig, aber ich stehe schon in den Startlöchern! Ich bin nämlich ein Findelkind und muss 30 Tage absitzen - denn ich kann ja wo verloren gegangen sein und mein Besitzer könnte mich verzweifelt suchen. Aber nicht so in meinem Fall, darum darf sich auch jetzt schon gerne jemand für mich interessieren.
Sie haben mit Bianco getauft - ob meines Felles, dass mir Gott sei Dank endlich abrasiert wurde. Ich habe mich in Aigen in einem Garten verschanzt, unter einem Busch, in der Hoffnung, dass mich niemand findet. Denn zu den Menschen hatte ich anfangs nicht viel Vertrauen, das sei gesagt. Allerdings gab es da Zweibeiner in diesem besagten Zaubergarten in Aigen, die nicht locker ließen, sich über Stunden an meine Seite setzten und hofften, dass ich mich endlich mal bewege und ihnen die Hand küsse. Irgendwann hatte mein Misstrauen dann doch ein Ende und ich wagte den Sprung in ihre Nähe. Ganz liebevoll und geduldig haben wir uns angenähert, jeder von seiner Seite, doch als man mich anleinen wollte und mir so ein Halband in mein noch wuscheliges Fell hängte, lagen die Nerven bei mir doch blank und ich habe ein wenig zugeschnappt! - Aber alle haben es mir verziehen, wusste doch niemand über meine Vergangenheit bescheid - selbst ich kann euch nicht sagen, woher ich plötzlich kam.
Aber die Zweibeiner waren sehr empathisch und ich darf jetzt sogar bei ihnen wohnen, hier in Salzburg, bis ich endgültig meine Familie gefunden habe. Auch mein Fell konnte ich lassen - der Herr Doktor hat mich durchgecheckt und hat ganz schlimmen nämlich Madenbefall an meinem Hinterteil festgestellt, hat mir mein Winterkleid abrasiert und mich mit Antibiotika versorgt. Es geht mir gut, ganz gut sogar, ich werde auch schon immer lustiger und fordere ein bei euch Zweibeiner, was nur geht. Da ich euch des öfteren noch nicht so richtig einschätzen kann, bin ich ein wenig vorsichtig und da kann es schon sein, dass ich bei Menschen, die ich nicht zu meiner Sippe zähle, schon mal knurre. Aber wenn ich euch ins Herz geschlossen habe, bin ich ein Schmusehund, mit dem man Pferde stehlen gehen kann.
Mein Herzblatt wären Zweibeiner, aktiv und unternehmungslustig, aber ohne kleine Kinder, gerne auch aktive Senioren, die viel Zeit für mich haben, mit mir Ball spielen - denn das liebe ich genauso wie Auto fahren. So, jetzt wisst ihr schon einiges von mir - ach ja, ich wurde auf ca. 3 Jahre geschätzt, bin ein noch unkastrierter Bub und wenn ihr mich mal besuchen kommen wollt - dann wählt 06645686195 und mach euch einen Termin aus. Und das Fell ist irgendwann mal wieder lang und lockig und gepflegt - das müsst ihr nur abwarten!