Tiervergabe

Senioren für Senioren

Kommen Sie uns besuchen und finden Sie Ihren neuen Liebling!

Unsere Schützlinge

Senioren 8 +

 

Immer wieder treten ältere Menschen an uns heran, die ihren Lebensabend gerne noch mit einem Vierbeiner verbringen würden. Oftmals hören wir von ihnen, dass sie in ihrem Alter keinen Hund, keine Katze von Organisationen mehr bekommen oder sich selber unsicher sind, ob sie einem Tier noch gerecht werden können. Auch die Frage, was passiert, wenn etwas mit einem selber passiert - wenn man  ins Krankenhaus muß oder gar versterben sollte? Wohin dann mit dem Hund, wenn keine Kinder, keine Verwandten im eigenen Umfeld sind, die sich dann um das Tier kümmern können oder auch wollen?

Auf der anderen Seite steht da das Tier, das nicht mehr jung ist, aber gesund und lebensfroh und gerne noch ein paar schöne Jahre bei uns Menschen verbringen könnte. Junge Familien bzw. generell junge Menschen aber sich lieber einen Welpen oder einen Junghund nehmen, weil sie natürlich das Tier nicht gleich wieder aufgrund seines Alters verlieren wollen.

Wir sind der Meinung, dass es auch für Senioren den passenden Liebling gibt und habe uns entschlossen, die Rubrik "Senioren für Senioren" ins Leben zu rufen. Hier werden ganz speziell Tiere veröffentlicht, die aus verschiedenen Gründen ihr Heim verloren haben und auf diesem Weg wieder ein zu Hause suchen.

Wir machen es uns nicht nur zur Aufgabe, den Senior auf zwei Beinen mit dem vierbeinigen Lebensabend Begleiter in Verbindung zu bringen, wir begleiten die beiden auch künftig in allen Lebenslagen. Wir kümmern uns um die Unterbringung, sollte der Besitzer ins Krankenhaus kommen, stehen mit Rat und Tag zur Hilfe mit unseren Hundetrainern, bei Tierarztbesuchen oder Gassi gehen. Kurz gesagt - wir schnüren ein "Rund-um-Senioren- Paket.

Senioren 8 +

Derzeit betreuen wir in dieser Kategorie 6 Tiere und sind auf Ihre Spende angewiesen!

Jetzt spenden!

Kajlo

05.07.2024
  Der wunderschöne Rüde Kajlo hat ein ganz besonderes Aussehen und ist ein richtiger Goldschatz. Er ist ...

Maszat

16.06.2024
Update 08/2023 Mazsat liebt Spaziergänge sehr, er ist ein sehr aktiver Hundeopi mit dem man noch tolle ...

Zsömo

16.06.2024
Zsomo befindet sich seit dem 15. März 2024 im Tierheim Szeged, das seit 12 Jahren vom  Verein Nothilfe ...

Fiko

16.06.2024
  Fiko, 12 Jahre alt, befindet sich seit dem 10. April 2023 im Tierheim Szeged einem Tierheim in Ungarn, ...

Bono

31.05.2024
  Bonos Besitzer starb und er blieb übrig. Niemand von der Familie wollte den 10jährigen Rüden ...

Edi 2

28.11.2023
  Edi’s Besitzer zog weg und er wurde weitergereicht an einen  älteren ...