Mindi

  • 13.10.2021

 RESERVIERT Ich bins, die Mindi! Ein Glückskind, im Mai 2021 geboren. Von meiner Mama habe ich nicht viel mehr gesehen, lediglich mein …

 RESERVIERT

Ich bins, die Mindi! Ein Glückskind, im Mai 2021 geboren.

Von meiner Mama habe ich nicht viel mehr gesehen, lediglich mein Bruder war an meiner Seite, als ich von aufmerksamen Autofahrern neben der Straße wahrgenommen wurden. Und dies war gut so, denn ich war mutterseelenalleine über Land unterwegs- und dies mit damals nicht mal 3 Monaten. Dann bin ich in Dombovar, in der Tötung gelandet - erstmal sicher und gut versorgt. Aber leider hat sich die Situation da so zugespitzt, dass gemunkelt wurde, es werden wieder Hunde getötet werden müssen, weil einfach kein Platz mehr ist. Was man so hört von den dortigen Pflegern, ist dies ganz selten der Fall, aber es soll jetzt Welpenzeit sein und tagtäglich sollen so kleine Würmchen wie wir es vor zwei Monaten noch waren, aufgegriffen werden.

Gott sei Dank hat sich der Verein "Nothilfe für Hunde" bereit erklärt, mich auf die Transportliste zu setzen und nach einer Woche war ich schon im Tierheim Hallein. Hier ist man sehr bemüht, mich auf einen liebevollen Platz zu vermitteln. Das ist sicherlich nicht schwierig - denn ich bin eine aufgeschlossene, menschenfreundliche und verschmuste Hündin - ein Magyar Viszla Mischling -  die es verdient hat, in einen Haushalt mit sportlichen Menschen ziehen zu dürfen. Ganz speziell ist meine Fellfarbe, es heißt, Hunde wie ich sind gesucht und müssen nicht lange auf eine neue Bleibe warten. Dennoch muß der Platz für mich passen, sagen die Nannies da, ich werde nicht einfach nur so aus der Hand gegeben.

Update: Ich habe meine Fotos erneuert - ich bin eine stattliche, große Hündin geworden. Und unbestritten - in mir ist jede Menge Jagdhund! Also wenn ich mit meinen Tierheim Zweibeinern durch den Wald laufe, na prost, da klebe ich ja gerade an den Spuren und Gerüchen am Laubboden. Also, ich bin sicherlich eine gute Schnüffelhündin!

Ich bin geimpft und gechipt und reise mit blauem EU Pass.

 

zurück