Adoptieren Sie

Sparky

Sparky

Gabi und ich waren Mitte Mai auf einen Kurzbesuch in der auch von uns betreuten Tötungsstation in Dombovar. Es warten dort um die 60 Hunde, noch vor Ablauf ihrer Behaltefrist in ein neues und endgültiges zu Hause umziehen zu können.

Nicht alle der dort "inhaftierten" Vierbeiner sind einfach und leicht vermittelbar. Aber die meisten dieser Hunde sind verdammt, trotz ihres guten Charakters, dort einen Großteil ihres Lebens verbringen zu müssen - auf 20 m2, gestresst und bis auf eine Stunde am Tage eingesperrt.

Darunter befindet sich auch der noch keine 3 Jahre alte "Sparky" - ein toller Schäfermischling, der ganz der Rasse Schäfer entspechen würde, hätte er nur Stehohren! Sparky muss sich wie alle anderen täglich die Zeit tot schlagen - einzig und alleine die herumstreuende Katze reißt die Hunde aus ihrer Langeweile heraus. So lieb die Samtpfote auch ist, sie ist sich ihrer sehr sicher und provoziert natürlich durch ihr Herumstreunen direkt am Käfiggitter die Hunde bis aufs Äußerste! - nicht gut für die Hunde, die sich die Seele aus dem Leib bellen und auf Katzen irgendwann auch nicht mehr gut zu sprechen sind.

Wir möchten Sparky gerne zu uns ins Tierheim holen - jetzt hat er mit seinem Alter noch die besten Chancen, hier seine Zweibeiner zu finden. Er läuft sehr gut an der Leine, ist verträglich mit anderen Hunden - er braucht natürlich noch Training und Zeit, sich an unseren Alltag zu gewöhnen - aber er ist es 100%ig wert!

Wenn sich jemand für den Vierbeiner interessiert - bitte rufen sie Fr. Lochmann unter 06645686195 an - sie war vorort und kann ihnen die weitere Vorgangsweise und Näheres zu Sparky sagen.