So, nachdem der Herr Doktor aus Ungarn bein letzten Transport meinen Pass verschmissen hat - soll ja in den besten Familien vorkommen - durfte ich jetzt doch, mit 5wöchiger Verspätung, die Reise zu meinem Bruder Csilli ins Tierheim Hallein antreten. Mein großer Bruder ist mir natürlich jetzt schon vieles voraus, und wenn wir auch im gleichen Alter sind - geboren im April 2025, so ist er in eurer Welt bereits zu Hause, auch wenn er noch im Zwinger auf seine Zweibeiner wartet.
Ich hingegen, habe in meinen ersten Monaten viel verpasst, ja, man war lieb zu mir und ich durfte auch am Wochenende spazieren gehen, aber bei 250 Leidensgenossen im ungarischen Tierheim und ganz wenig Hundenannie und Hundeonkels, bleibt da nicht viel Zeit für jeden Einzelnen von uns übrig. Aber ab jetzt soll es ja bergauf gehen, sagen meine zweibeinigen Mädels hier im Tierheim. Ja, ich bin noch sehr schüchtern und ja, ich würde mich über einen Zweithund an meiner Seite freuen, der mir euren Alltag und euer Leben hier näher bringt. Ich sollte ja nicht der Einzige sein, der sich am Anfang etwas schwer tut, so gibt man mir Hoffnung, dass auch aus mir mal ein alltagstauglicher und lieber Weggefährte von jemanden von euch da draußen wird.
Bitte meldet euch per Mail oder ruft ganz einfach Fr. Lochmann unter der Nummer 06645686195 an. Dann kommt mich besuchen und lernt mich einfach kennen.