Unsere Hundetrainer

  • 26.05.2022

Wir freuen uns über unsere ersten Hundetrainerinnen, die nach ihrer 1jährigen Ausbildung in Theorie und Praxis, die Prüfung alle souverän …

Wir freuen uns über unsere ersten Hundetrainerinnen, die nach ihrer 1jährigen Ausbildung in Theorie und Praxis, die Prüfung alle souverän absolviert haben. Zur Jury zählte Dr. Günther Hickmann (Tierarzt),Fr. Veronika Pirnbacher (DEAH), Fr. Bettina Dekker (MHT Hundeuni Dürrnberg) und Ursula Lochmann (Heimleitung)

Unser Anliegen im Halleiner Tierheim ist es, dass die von uns vermittelten Hunde niemals ! zum Wanderpokal werden, weil der oder die Besitzer mit dem Tier nicht oder nicht mehr zusammen kommen. Unsere Trainer(innen), die bereits eine einjährige Schulung hinter sich haben und nebenan privat als auch bei uns im Tierheim einiges an Erfahrung gesammelt haben, werden sie von Anfang an begleiten. Sie kennen jeden Hund persönlich, seine Stärken und Mankos und bieten ihnen Lösungsvorschläge im Sinne eines tierschutzgerechten Hundetrainings an. Unter dem nachstehenden Link finden sie nähere Informationen bzw. die Ansprechpartner in Sachen "Hundetraining".

https://deah.at/unsere-trainer/

Unser zweiter Jahrgang hat die erste Etappe zum Hundetrainer geschafft - allesamt haben das Prüfungsteam wieder überrascht.

Mittlerweile hat auch der 2. Jahrgang seine 11 monatige Ausbildung erfolgreich bestanden und wir haben bereits Halbzeit 3. Lehrgang.

Die vierte Generation der Trainer Ausbildung startet im November - bitte jetzt anmelden, die Plätze sind begrenzt.

zurück