Die Ausbildung zum Hundetrainer startet ab Herbst 2020 in die 2te Runde (Details anbei)

• 02.02.2020

Im September 2020 starten wir erneut mit der Ausbildung zum DEAH (DieEtwasAndereHundeschule) Hundetrainer im Tierheim Hallein! Beginn: 12.September 2020, 08.30 UhrWo: …

Beginn: 12.September 2020, 08.30 Uhr
Wo: Im Tierheim 5400 Hallein, Österreich
Dauer: 12 Monate
Kursstunden insgesamt: ca. 180 Stunden
Beschränkte Teilnehmerzahl: Höchstens 10 Personen!
Der Kurs findet in 9 Wochenendeinheiten (ganztätig, Samstag und Sonntag einmal im Monat) und in vielen (kleineren) Praxiseinheiten (insgesamt 12 Monate) statt, welche so eingeteilt werden, dass sie auch berufsbegleitend gut möglich sind.
Kosten: EUR 2.650,--. (kann auch in Raten bezahlt werden, jedoch Anzahlung von EUR 500,--)
Wir sind der Meinung dass wir Tierschutz am besten betreiben können, wenn wir Hundetrainer ausbilden, die mit ganz viel Fachwissen und Praxis ausgestattet sind, vor allem aber mit Empathie! Der Respekt und die Liebe zum Tier werden bei uns, wie es sich halt für einen Tierschutzverein gehört, ganz groß geschrieben. :-)
Wenn ihr also Teil eines Team werden wollt, das miteinander und nicht gegeneinander arbeitet, wenn ihr euch viel Fachwissen, vor allen Dingen aber das praxisnahe Arbeiten am Hund aneignen wollt (denn wo kann man mehr Praxis bekommen als in einem Tierheim :-) dann meldet euch per Mail an mich (DieEtwasAndereHundeschule@gmx.at) oder an das Tierheim Hallein (tierschutzvereinhallein@hotmail.com).
Ihr könnt nach Abschluss der Trainerausbildung Hunden den Grundgehorsam beibringen, könnt Welpenspielgruppen durchführen, solltet in der Lage sein Problemverhalten bei Hund und Mensch zu erkennen, einzuschätzen und wirksame Lösungswege zu erarbeiten. Ziel unserer Ausbildung ist es ein kompetenter Ansprechpartner in Sachen Hundeerziehung und ein guter Hundetrainer zu werden. Weiters dient unsere Ausbildung als tolle Vorbereitung für die Prüfung zum „tierschutzqualifizierten Hundetrainer“ welches momentan das einzige staatliche Gütesiegel ist!
Zugelassen werden nur Personen welche von aversiven Trainingsmethoden Abstand nehmen!
Kursleitung: Veronika Pirnbacher, von der EwasAnderenHundeschule“ ,
tierschutzqualifizierte Hundetrainerin,
Gastreferenten:
- Dr. Andreas Zohmann, Tierarzt, Gangbildanalyse und Schmerzgeschehen und andere, welche noch bekanntgegeben werden!

Wir freuen uns auf euch! :-)