Garo

  • 23.05.2023

Unglaublich, aber wahr! - ich sitze jetzt genau 10 Monate im Tierheim Hallein und ich werde das Gefühl nicht los, …

Unglaublich, aber wahr! - ich sitze jetzt genau 10 Monate im Tierheim Hallein und ich werde das Gefühl nicht los, dass sich die ganze Welt gegen mich verschworen hat! Auch meine Nannies verstehen es nicht, dass sich für so einen tollen Hund wie ich es bin, kein Zweibeiner findet, der mich als seiner Seite haben will.

Ich wurde abgegeben, weil ich in der kleinen Stadt-Wohnung einfach zu groß wurde, ich war kaum 8 Monate alt, ein Jungspunt, frech, aktiv und grobmotorisch. Es hat nicht lange gedauert, hat sich eine junge Ungarin, die hier Sport studiert, in mich verliebt - aber leider darf sie mich nicht in die Mietwohnung mitnehmen. Also haben wir uns darauf beschränkt, dass sie fast täglich mit mir spazieren geht, Berge erklimmt und auch sonst vieles mit mir unternimmt. Weil ich doch - obwohl an mir kein Gramm Fett dran ist - ein sehr kräftiger, junger und noch unkastrierter Rüde bin, hat sie es von je her vermieden, mir die Stadt näher zu bringen. Daher kenne ich dies alles noch nicht so gut und obwohl ich jetzt schon mit meiner Hundetrainerin trainiert habe, bin ich immer noch sehr aufgeregt und kann mich nicht wirklich entspannen. Überhaupt bin ich ein Hund, der die Natur mehr liebt als die Menschenmassen.

Was ich mir wünsche? Schnellstmöglichst einen tollen Platz bei sportlichen Zweibeinern, da ich ein großer Hund bin und sicher irgendwann, wenn ich die Hektik im Tierheimgeschehen hinter mir habe, auch an Gewicht zulegen werde, sollten diese schon etwas an Kraft mitbringen. Ich brauche unbedingt weiter Hundeschule, habe ja doch etwas Jagdtrieb - auch wenn meine Genanalyse behauptet, in mir steckt 50 % Golden Retriever - und die sollten ja absolute Familienhunde sein. Ich bin lieb mit Menschen, aber bitte nur große Kinder, denn mein Übermut würde einfach alle weg pusten. Ach ja, Katzen oder anderes Kleingetiert sind überhaupt nicht mein Fall - da kommt der Jäger in mir durch. Aber das machen doch viele meine Kollegen ??? 

Ein oder zwei Menschen, bei denen ich die erste Geige spielen darf, wären perfekt für mich. Gerne auch eine Wohnung - da bin ich voll gechillt - wenn man mit mir auch etwas unternimmt.Eigentlich stelle ich keine hohen Ansprüche, habe meine kleinen Macken wie jeder auf zwei oder vier Beinen und habe es endlich verdient, hier raus zu  kommen - denn es "fällt mir bereits die Decke auf den Kopf".

Bitte lernt mich kennen, geht mit mir mehrere Male spazieren und ihr werdet sehen - ich habes verdient!

PS : Wenn ich hier in der Gegend um Hallein - Golling vermittelt werde, bekommen meine neuen Eltern einen Hundetrainer des Halleiner Tierheims GRATIS zur Verfügung gestellt

 

 

zurück