Aldas

• 03.04.2024

NOTFALL - braucht dringend souveränen ERSTHUND an seiner Seite - aber ganz ein toller Vierbeiner! Einer bin ich, einer unter 5 …

Einer bin ich, einer unter 5 weiteren Geschwistern, die das Glück hatten, von den Bringern ihrer Mama nicht übersehen worden zu sein. Unser Besitzer ist verstorben und erst nach Tagen hat man gemerkt, dass es unsere Mama mit Papa und 8 Welpen gibt. Wir waren damals erst 5 Wochen alt und wären jämmerlich verhungert, wären die Tierheimleute nicht hellhörig geworden, als sie Mama und Papa abgeholt haben.

Geboren wurde ich im April 2022, wenn das Leben wieder so richtig aufblüht - eine gute Zeit denke ich, in ein Hundeleben zu starten. Ich bin natürlich sehr verspielt, habe viele Spielgefährten um mich herum, werde gut gefüttert und auch vom Tierarzt regelmäßig begutachtet.

So, jetzt wo ich von meinen Geschwistern weg bin und alle außer mir gleich einen Platz gefunden haben, bin ich auf alleine gekommen und ohne meinen Rudel total ängstlich. Gabi hat mich daher zu sich mit nach Hause nach Braunau genommen, auf Pflege zu ihrem Hund dazu - und das tut mir wirklich gut. Ich bin ein sehr ruhiger Rüde, vorsichtig, devot und immer zurückhaltend.

Leider kann mich Gabi nicht behalten - aber ich habe schon sehr viel bei ihr gelernt. Ich kann Stiegen bewältigen, an der Leine gehen und den Reitstall mit Pferden und anderen Hunden kenne ich auch schon sehr gut. Ich würde gerne spielen, ja, einen souveränen Vierbeiner an meiner Seite haben, der mir alles im Hundeleben erklärt - aus seiner Sicht der Dinge - das würde mir unheimlich helfen. Ich falle kaum ins Gewicht, weil ich meistens ruhig unterm Tisch schlafe, alles beobachte und mich langsam in eurem Heim vor taste. Mit meinen kaum 20 kg und mehr Fell als Kilo bin ich leicht zu handeln.

Ich würde sie so gerne nieder schreiben - mein Weg raus aus einem ungarischen Tierheim ins neue Paradies an die Seite meines Herzensmenschen!

Ich bin geimpft und habe einen blauen Reisepaß!