Bruno

  • 19.05.2023

Update: Bruno haben wir bei unserm letzten Besuch kennen gelernt - er lebt derzeit mit 10 weiteren Vierbeinern auf einer …

Update: Bruno haben wir bei unserm letzten Besuch kennen gelernt - er lebt derzeit mit 10 weiteren Vierbeinern auf einer großen Hundewiese mit Hundehütten - sein bester Freund - ein alter Rottweiler!  Bruno ist ein ruhiger Hund geworden, der noch gerne ein paar Jahre in einer Familie verbringen würde.

Fast möchte man meinen, ich bin ein reinrassiger Schäferhund, genauso, wie er im Buche steht - aber nein, meine weißen Pfotenspitzen und meine weiße Brust verraten, dass da auch noch anderes Blut in mir fließt. Aber meine stattliche Größe und mein Auftreten überzeugen - trotzdem ich "nur" ein Straßenjunge bin.

Ich kam in das Tierheim in Szeged, weil mein Herrchen umgezogen ist und für mich und meine Freundin Baba  keinen Platz mehr hatte. Was könnte da einfacher sein - bevor man nach Lösungen sucht - als dass man uns beide abgibt, abgibt in die Verantwortung eines anderen und dies nach 8jähriger Treue!

Trotzdem ging es mir bis dato gut, ich liebe euch auch alle, an mir gibt es nichts zu bemängeln, ich kann Leine gehen, gehorche euch, sobald ich deutsch gelernt habe, vertrage mich mit Artgenossen und mache jeden Spaß und jede Aufgabe mit. Denn ich will auch beschäftigt werden - Fährten erschnüffeln, die man mir zuvor gelegt hat oder andere Dinge, die meine Nase und mein Gehirn fordern.

Ein Manko habe ich allerdings doch - ich hasse Katzen - und da könnt ihr mich wirklich bei Wort nehmen, denen mache ich den Garaus. Also, wer ein katzenfreies Grundstück haben möchte, der kann mich engagieren.

So, jetzt aber genug, jetzt seid ihr an der Reihe, euch um mich zu bewerben. Ich bin kastriert und habe einen EU Paß - somit warte ich nur mehr auf das Läuten des Telefons.

zurück