Medox

  • 08.02.2024

Medox ist ein im Juli 2020 geborener, kastrierter Husky-Mischlingsrüde und befindet sich in einem von uns mitbetreuten ungarischem Tierheim. Sein …

Medox ist ein im Juli 2020 geborener, kastrierter Husky-Mischlingsrüde und befindet sich in einem von uns mitbetreuten ungarischem Tierheim. Sein Besitzer brachte ihn mit gebrochenem Kiefer, einer Verletzung am Bein und am Kopf zum dortigen Tierarzt, offenbar geriet Medox in Streit mit einem anderen Hund.Man wollte den hübschen Husky Rüden einschläfern, aber der Arzt weigerte sich natürlich, teilte es dem Tierheim sofort mit, operierte seinen gebrochenen Kiefer, nähte seine Wunden und so kam er in die Obhut des Tierheimes.

Trotz allem, was passiert ist, ist Medox ein netter, freundlicher Hund. Er mag menschliche Gesellschaft sehr, kennt kein Alleine bleiben. Mit einigermaßen Liebe und Geduld wird man ihm dies aber bald beibringen können.

Insbesonders für sportlich aktive Zweibeiner - gerne auch zu Kinder - wäre Medox ein idealer Begleithund. Natürlich braucht er Hundeschule, denn in Ungarn ist es nicht üblich, seinen Vierbeiner auch zu erziehen, obwohl er die Leine bereits kennt, aber er zieht halt noch, auch, weil er wenig Auslauf hat und viel Energie.

Wenn sie sich für den Hund interessieren, können sie diesen nach einer positiven Vorkontrolle gerne zum Kennenlernen übernehmen

zurück