Kuki

• 21.05.2024

Unsere dt. Kollegen vom Verein "Tierheimleben in Not" waren vor einigen Tagen wieder in einem der Tierheime in Ungarn, welche wir gemeinsam seit 12 Jahren betreuen. Dabei trafen sie auf diese Canecorso Hündin Kuki, ein wunderbares Tier mit ca. 3 Jahren, das in einem dortigen Zwinger gelandet ist. Die Gründe, warum so viele Hunde hinter Gitter landen, sind teils dieselben wie bei uns - Krankheit, Todesfall, Allergien, Zeitmangel, Überforderung, Halteverbot des Vermieters, Wohnungswechsel oder Trennung der Besitzer. Dazu kommt auch noch die unkontrollierte Population, meist durch eine Bevölkerungsschicht, die züchten um wenigstens € 20,-- für einen Welpen einzunehmen, um sich über Wasser zu halten.

Meist haben diese Tiere kein auffälliges Verhalten - sind nur vom Pech verfolgt - wie auch Kuki, eine ganz liebe und dem Menschen zugewandte Hündin. Unsere Kolleginnen gingen mit ihr spazieren, sie geht ganz souverän an der Leine, haben sie mit anderen Hunden ausgetestet - sie war völlig unauffällig mit anderen Vierbeinern ihrer Spezies, kein Bellen oder Beißen in Richtung Begleithund. Lediglich Katzen mag Kuki nicht - vielleicht aus Futterneid, vielleicht aber auch kennt sie diese nicht. Denn einen ausgeprägten Jagdinstikt zu haben, ist für diese Rasse eigentlich untypisch.

Kuki ist bereits kastriert, geimpft und gechipt.

Wenn sich jemand einen sanften, großen Hund zur Seite holen möchte, dann bitte rufen sie uns unter 06645686195 an. Es gibt einige Möglichkeiten, die Hündin kennen zu lernen, wir informieren sie gerne. Gerne können wir Videos schicken oder weitere Infos anfordern.