Projekte & Events

EU Projekt ISB

EU Projekt ISB

Im Zuge eines ESF-Projektes Integration durch Austausch "Austausch-Mobilität-Arbeit" hatte dieses Jahr die 22jährige Dortmunderin Julia die Gelegenheit, in einer Tierschutzeinrichtung im benachbarten Ausland mitzuarbeiten. Julia hatte bereits Erfahrung im Tierheim Bochum und Dortmund gesammelt und war vom familiär geführten Tierheim Hallein sehr angetan. Sie stand uns knapp ein Monat mit ihrer ehrenamtlichen Hilfe zur Seite.

Hier mit Moritz, einem aus Ungarn stammenden Zwerg Schnauzer Mix

Schulprojekt LBS VI

Einem Schulprojekt der LBS Salzburg VI mit dem Theme "Who let the dogs out ?" verdanken wir die großzügige Spende von über € 500,-- , die durch eine Sammelaktion eingegangen ist. Die drei Mädels - Eder Christine aus Michaelbeuern, Patricia Frauenschuh aus Seekirchen sowie Melanie Huber aus Wals begleiteten mich auf einer meiner Fahrten nach Ungarn, sammelten Eindrücke der dortigen Tierheime, flogen im Rahmen des Projektes auch nach Irland und engagierten sich auf heimischen Boden für den Tierschutz durch Aufklärung und Umfragen via Flyer. Nochmals ein großes "DANKESCHÖN" für euer Engagement ! (Juni 2017)

Schulprojekt LBS VI
Schulprojekt LBS St. Johann

Schulprojekt LBS St. Johann

Für den Tierschutz engagierten sich Yasmin Helminger und Nadine Perterer  im Rahmen eines Schulprojektes der LBS St.Johann, 3bkb. Unter dem Motto "Ein Herz für 4Beiner" sammelten die Schülerinnen Futter für unsere Pfoten und übergaben uns zudem eine Spende von € 104,--. Ein herzliches "DANKESCHÖN" auch an euch für euer Engagement.

Tierschutzverein Hallein | 17.06.2016

Benefizkonzert 2016

Einer angefahrenen Katze haben wir es zu verdanken, dass sich Petra Maurer und Alfred Burgstaller über den Weg liefen und der gemeinsame Gedanke, der Katze zu helfen, letztendlich zu einem erfolgreichen Benefizkonzert zugunsten des Halleiner Tierschutzvereines führte.
Am 7.Mai d.J. organisierte Dr. Ölsböck einen Liederabend im Halleiner Keltenmuseum unter der Mitwirkung von  Marjana Lipovsek, Mezzosopran, Alfred Burgstaller, Bass, Eva Mark-Mühlher, Klavier. Der Reinerlös von rund E 1.200.- kommt zur Gänze dem Tierheim Hallein zugute - und - das Wichtigste an der Sache - die verletzte Katze wurde im Tierheim gesund gepflegt und bereits auf einen tollen Platz vermittelt.

Benefizkonzert 2016
Tierschutzverein Hallein | 15.06.2016

Projekt "Schule"

Schülerinnen der Landesberufsschule VI für Bürokauffrauen in Salzburg haben sich im Zuge ihrer Abschlussarbeit für das Projekt "Tierheime" entschlossen und diese anhand des Halleiner Tierschutzvereines  studiert. Sie organisierten eine Umfrage betreffend Tierheime in Salzburg, flogen nach England, wo sie Flyer verteilten und einen Bio Bauernhof besuchten und spendeten uns den Erlös einer Flohmarktteilnahme von € 271,-- für unsere Tiere. Das Projekt wird in der Schule  und wenn alles gut läuft, auch für eine WIFI Präsentation vorgeschlagen. Vielen Dank nochmals für euren Einsatz!

Vermittelte Tiere

seit 2016